Bombenstimmung in Berlin

Ich weiß nicht, welche Geisteskrankheit bei den Verantwortlichen dazu geführt hat, dass man in Berlin ab Mittwoch bis zum Wochenende mit dem DFB-Pokalfinale und dem Evangelischen Kirchentag gleich zwei Großevents veranstaltet, die schon jedes für sich ausreichen würden, um die Innenstadt temporär unbewohnbar zu machen. Morgen fangen sie dann an, Gullis zuzuschweißen und die gesamte Ost-West-Achse zwischen Siegessäule und Gendarmenmarkt komplett zu sperren, weil am Donnerstag Obama und Merkel da irgendwo den Christen dummes Zeugs erzählen wollen  Und am nächsten Wochenende folgt dann der mehrtägige Karneval der Kulturen, eine Stadtplage mittlerweile biblischen Ausmaßes.

Beträchtlich zur Feierlaune in Berlin beitragen werden natürlich die Ereignisse in Manchester, wo ein radikaler Kritiker der Popkultur mutmaßlich islamischen Glaubens gerade ein heftiges Massaker unter Konzertbesuchern anrichtete. Für ähnlich gestrickte Zeitgenossen, von denen es auch in Berlin etliche geben wird, böten sich die beiden kommenden Wochenenden für vergleichbare Aktionen an. Besoffene Fußballfans, singende Christen und halbnacktes, ebenfalls partiell besoffenes Partyvolk passen gut ins Beuteschema. Zumal im Berliner Landeskriminalamt offensichtlich ja lieber Akten gefälscht werden, statt potenzielle Gefährder, die nebenbei auch noch als Rauschgiftdealer tätig waren, aus dem Verkehr zu ziehen.

Natürlich wird die Polizei bei den kommenden Großevents alles auffahren, was möglich ist. Die Party muss schließlich weiter gehen, und in gewisser Weise ist das auch richtig. Aber lustiger wird es dadurch ganz bestimmt nicht.

Ich brauch das alles nicht. Pokalfinale ist langweilig (Dortmund gewinnt sowieso), Christen sind doof, und 500.000 Besucher bei einem Karnevalsumzug sind auch eine Form von Terror.- wenn auch nicht zwingend mit tödlichen Folgen. Also ab auf den Landsitz nach Wandlitz. Fußball gibt es dort nur in der Landesklasse Nord (8.Liga), Christen sind eine verschwindende Minorität, Karneval kennt man dort nicht (schon gar nicht zu Pfingsten). Ein erhöhtes Aufkommen von Betrunkenen wird es lediglich am unvermeidlichen Vatertag geben und der IS hat meines Wissens dort auch noch keine Ortsgruppe. Stattdessen locken der Stand vom wirklich hervorragenden Spargelhof Kremmen, der Biohof am Agrarmuseum (mit den besten Eiern der Welt), ein gut gefülltest Weinregal und die Aussicht auf ein bisschen Gartenarbeit.

Na dann feiert mal schön in Berlin.

 

 

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.