Alles wird gut

Nein, es wird keinen Krieg zwischen Russland, der Ukraine und der NATO geben. In der Ukraine gibt es jetzt eine Koalitionsregierung aus Oligarchen und Faschisten. Das findet Merkel prima. Putin findet das nicht prima und hat zudem die Gunst der Stunde genutzt, um die Krim wieder heim ins Reich zu holen. Das findet Merkel nicht prima. Deswegen wird ein bisschen mit Putin geschimpft, und es gibt ein paar Sanktiönchen, aber natürlich nichts was die guten Geschäfte der deutschen Industrie und der britischen Finanzwirtschaft gefährdet. Alles nur Theater.

In Deutschland gibt es plötzlich ganz viele neue Gesetzentwürfe. Ein Mindestlohn soll eingeführt werden und der Anstieg der Mieten bei Neuvermietungen soll gebremst werden. Das ist im Prinzip prima, doch ich traue der Sache noch nicht so ganz, denn das Kleingedruckte liegt noch lange nicht auf dem Tisch, und ohnehin gibt etliche Schlupflöcher für Ausbeuter und Miethaie. Dennoch bleibt festzuhalten, dass eine CDU-geführte Bundesregierung einige der gröbsten Sauereien, die wir „rot-grün“ zu verdanken haben, korrigiert. Verkehrte Welt? Nö, politische Normalität.

Ansonsten gibt es da noch einen LKW, der sich derzeit auf geheimer Route vom ungarischen Villany nach Berlin durchschlägt. Geheim, weil unbedingt vermieden werden muss, dass er ausgeraubt oder entführt wird. Denn dafür gäbe es Gründe: Schließlich ist er mit dem neuen Rosé von Horst Hummel beladen, und der wird nicht nur von mir sehnsüchtig erwartet. Im vergangenen Jahr habe ich auf diversen Blogs nahezu verzweifelt die Suche nach trinkbaren Rosés gestartet, denn das widerliche Bonbonwasser, was in der Regel geboten wird, kann einem den ganzen Sommer verhageln. Hummel musste im vergangenen Jahr passen, Vegetationsverlauf und Ernteeinbrüche ließen die Abfüllung eines Rosé, der seinen Qualitätsansprüchen genügt, nicht zu. Ich durfte vorab schon mal eine Flasche trinken und kann nur sagen: Alles wird Gut! Es ist diesmal eine gelungene Cuvée aus Kekfrankos, Portugieser und Pinot noir. Saftig, konsequent trocken, feine animierende Säure, schöne frische Fruchtnoten. In Kürze wird der Wein für für 7,50 Euro bei ihm erhältlich sein.

Ich verziehe mich jetzt nach Düsseldorf, wo die größte deutsche Weinfachmesse stattfindet. Danach gibt es bestimmt viel zu berichten. Das gilt natürlich auch für die Aktion unserer Mieterinitiative gegen Wohnungsspekulanten in Moabit am darauf folgenden Wochenende. Aber mit gutem Wein kann man so einigen Irrsinn deutlich besser ertragen. Denn Genuss ist bekanntlich Notwehr.

4 Gedanken zu “Alles wird gut

  1. EU- Deutschland wird bedingt durch die immer schwerer zu realisierenden Profitraten im Kampf um neue Billiglohn-Hinterhöfe von Tag zu Tag agressiver. Muttis Kriegsministerin ruft zum militärischen Einmischen in aller Welt auf, der Bundesgauckler folgt ihr auf dem Fuße, die Spezialdemokraten wollen natürlich mal wieder keine vaterlandslose Gesellen bleiben und spielen mit, die EX-Maoisten der Grünen sowieseo, die Presse läuft gleichgeschaltet per Leitartikel Amok gegen Putin, Faschisten in der Ukraine sind an den Schalthebeln der Macht….und dann kommt die große Analyse: “Alles nur Theater?” Aber zum Glück gibt es noch ungarischen Rosé zum Feiern. So verhielt sich die Bourgeoisie schon immer…..es wird doch nicht so schlimm werden…….

    • Nu mal langsam. Das mit dem Theater bezieht sich auf die “Sanktionen”, wie dem Text zu entnehmen ist. Und mit dem Rest rennst Du bei mir offene Türen ein, wie eine auch nur oberflächlichen Durchsicht meiner Veröffentlichungen belegt. Guten Rosé weiß ich dennoch zu schätzen, auch wenn ich nicht zur Bourgeoisie gehöre. Ohnehin gilt generell: Ohne Genussfähigkeit wird es keine soziale Umwälzung geben

  2. “Genuss ist Notwehr” ist schon ein geiler und wahrer Spruch. Wollte auch nicht Deine Genussfähigkeit kritisieren, aber mir geht schon manchmal der Gaul durch, wenn mit der momentanen politischen Situation so salopp umgegangen wird. Was die Sanktionen angeht, wird es wohl mehrere Fraktionen geben. Die einen werden sich wohl ihre momentane Geschäfte nicht kaputt machen wollen, andere werden weiter denken mit dem Hintergrund, bei einer weiteren Erosion Rußlands ganz andere kolonialistische Möglichkeiten zu haben. Also uffbasse!!! (ohne den Genuss zu vergessen).

  3. Da ich öfter mal hier Ihre Kommentare lese und daher weiß dass Sie einen guten Rose` suchen, habe ich vielleicht einen Tip :
    Internet: weinbau-huller.de

    Homburger Kallmuth Domina Rosé
    Kabinett trocken 2013 (2012 ist ausgetrunken) € 5,50
    0,75 l Burgunderflasche

    Mir schmeckt er, obwohl ich sonst nur Weißwein trinke. Ganz trocken ist er auch nicht. Wurde am 11.3.14 abgefüllt als ich am Weingut vorbeilief. Gruß aus Franken.