Der kann doch gar nicht schmecken

Für Distinktionsweintrinker ist der „Mas Lunette Rosé 2016“ ganz bestimmt nichts. Schließlich weist er so ziemlich alle Merkmale auf, die ihn für den Connaisseur zum NoGo der Kategorie „Nicht mal ignorieren“ machen.

Keine Appellation, sondern nur ein Landwein (IGP Gard). Ganz bestimmt keine Handlese und wohl auch keine Ganztraubenpressung. Noch nicht mal eine Erzeugerabfüllung, sondern Tankware, die dann in Bremen den Weg in die Flasche fand. Verpackt in einer klobigen Literflasche. Und dann noch dieser Preis: 4,49, im Sonderangebot gar 4,29. Na wenigstens ist er bio.

 Wer es vor lauter Naserümpfen doch noch schafft, mal einen kleinen Probeschluck zu wagen, wird staunen. Denn es ist ein blitzsauberer Sommer-Rosé,mit allen entsprechenden Attributen.Komplett durchgegoren (0,3 Gr. Restzucker) , knackigen Säure (5 Gr.), moderaterAlkoholgehalt (12,5%), feine, ganz zarte Beerenaromen und vor allem keine aufdringliche Primärfrucht. Schlicht und ergreifend eine sehr gelungene Cuvée aus Cabernet Sauvignon und Syrah, wie gemacht für laue Sommerabende.Also genau das, was es viel zu selten gibt.

Erhältlich ist der Wein im Biohandel,derzeit z.B. im Angebot (4,29) bei der Bio Company.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.